Architektur, Grafik, Klang, Philosophie

Architektur

Architektur und Philosophie

Meine Auseinandersetzung mit Architektur reicht zurück bis 1991. Ich habe in prominente Architekturbüros, wie die von Daniel Libeskind, Arata Isozaki (Berlin), und Axel Schultes, gearbeitet. Meine Arbeit umfasste Planung, Entwurf, Architekturvisualisierungen und Grafik, aber auch z.B. philosophische Publikationen über die Phenomenologie der Architektur in der Arbeit von Arakawa & Madeline Gins, und Übersetzungen von Texten Daniel Libeskinds.

Architektur und Musik

Mit meiner Installation Audio Kinematics (2007) fing ich mit Überlegungen darüber an, wie ich meine Erfahrungen in Architektur, Musik, und Philosophie zusammenführen könnte. Weitere Installationen und Workshops über Klang und Raum folgten.

Architektur und IT

Ich habe für David Chipperfield Architekten (Berlin) Software für  Projektmanagement sowie Dokumentenarchivierung geschrieben. Für interactive-tools in Berlin habe ich eine Büroverwaltungs-Software geschrieben.